Nach mehr als 20 Jahren in der Führungsetage von Laska verabschiedet das Unternehmen seinen langjährigen technischen Geschäftsführer DI Alexander Brinnich mit Ende 2020 in den Ruhestand.

Seit 5. Juni 2000 prägte er mit seiner trockenen “Tiroler Art”, mit der Hartnäckigkeit und Entschlossenheit eines Ausdauersportlers, die Philosophie und das Handeln des Unternehmens nachhaltig – stets der Prämisse “Weiterentwicklung ist kein Sprint, sondern ein Marathon” folgend.

Mit Weitblick ging er voran und behielt dabei immer die Gesamtentwicklung des Unternehmens im Auge. Er initiierte die Einführung modernster Montagemethoden für flexible Betriebsabläufe, zahlreiche Kosteneinsparungsmaßnahmen, sowie eine Versuchsabteilung für Neuentwicklungen und spezielle Produkt- und Kundenanforderungen. Selbst mit Ausblick auf den bevorstehenden Ruhestand gab es für ihn kein stillstehen: mit vollem Tatendrang initiierte er die SAP Einführung im Unternehmen und begleitete deren Umsetzung. Mit all seinem Handeln stellte er die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft von Laska, so auch mit dem aktuellen Fokus auf automatisierte Produktionslinien. In seiner Tätigkeit als technischer Geschäftsführer repräsentierte er das Unternehmen auf zahlreichen Messen und Dienstreisen und trug mit seines Eindrücken und Erfahrungen betreffend Marktanforderungen und Kundenwünschen zu entscheidenden Weiterentwicklungen an den Maschinen bei.

Maximilian Laska, ab 1. Jänner 2021 alleiniger Geschäftsführer von Laska, spricht Hrn. Brinnich besonders großen Dank aus: ”Als Leiter der Technik hat er Laska entscheidend mitgestaltet, seine Erfahrung und Meinung wurde aber auch in anderen Bereichen sehr geschätzt. Mit bewundernswerter Entscheidungsfreudigkeit, dem nötigen Nachdruck und vollem Engagement hat er immer zum Wohle unseres Unternehmens gehandelt.”

Das gesamte Team von Laska wünscht Hrn. Brinnich ausdrücklich keine geruhsame Pension, sondern viele neue sportliche Ziele, an die ihn seine Wege führen und alles Gute für diese spannende Zeit.