Die SÜFFA in Stuttgart ist einer der wichtigsten Branchentreffs für die Fleischbranche. Im Zuge der Marktoffensive in Deutschland war LASKA in diesem Jahr wieder mit einem Messestand vertreten.

Das Team um Holger Schwenk (Geschäftsführer LASKA Deutschland) stellte den Messebesuchern aktuelle Trends und neue Produktionslösungen vor.

Highlights auf dem Messestand von LASKA waren:

  • Die neue Mischmaschine ME1500-H mit revolutionärem Antriebskonzept, die die Vorteile von nebeneinanderliegenden sowie ineinandergreifenden Mischwellen kombiniert. Getrennte Antriebe ermöglichen unterschiedliche Drehrichtungen und somit eine bessere Durchmischung, zudem reduzieren sich Vibrationen um 90%. Große Klappen verkürzen daneben die Entleerzeit, das Hygienic Design reduziert den Reinigungsaufwand um 35%.
  • Mit dem 175-H wurde in Stuttgart ein neuer Feinstzerkleinerer ausgestellt, der dank perfektionierter Schneidsatzgeometrie feinste Emulsion mit hohem Output verbindet und dabei sehr einfach zu bedienen ist. Eine elektrohydraulische Anpassung des Abstands zwischen Klinge und Lochscheibe reduziert die Verschleißkosten beim Schneidwerk um bis zu 50% und sorgt für ein immer gleiches Produktergebnis. Dank HD konnte auch hier der Reinigungsaufwand, vom Fraunhofer Institut attestiert, um 35% gesenkt werden.
  • Darüber hinaus waren am Messestand von LASKA zwei Wölfe, ein WW130-H mit neuem Separier-System und ein WWB200-H, sowie zwei Kutter K330-B und K65-B und eine neigbare Mischmaschine ME500 zu sehen.

Das große Interesse an den LASKA-Maschinen, die vielen guten Gespräche und der Erfahrungsaustausch mit Kunden, Partnern und interessierten Messebesuchern bestätigen das Engagement von LASKA auf der SÜFFA.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns auf ein Wiedersehen auf der nächsten SÜFFA!

Eindrücke von der SÜFFA
IMG 7097
IMG 7099
IMG 7103
IMG 7109
IMG 7116
IMG 7133