Am 30. September wurde in Linz der Werbepreis Caesar verliehen. Exakt 100 Agenturen hatten im Vorfeld 330 Projekte in 13 Kategorien eingereicht. Die beiden von unserer Werbeagentur Fredmansky – übrigens der erfolgreichste Teilnehmer – ins Rennen geschickten LASKA-Beiträge haben dabei gleich zwei Preise eingeheimst.

Wir wussten, dass wir in den letzten beiden Jahren Schritte im Bereich der Kommunikation gesetzt haben, die in der Branche der Lebensmittelverarbeitung als revolutionär zu bezeichnen sind. Doch offensichtlich finden unsere Idee und Umsetzungen auch darüber hinaus großen Anklang. So freuen wir uns über gleich zwei Auszeichnungen mit dem Werbepreis Caesar, die wir gemeinsam mit unserer Werbeagentur Fredmansky für die Umsetzung zweier großer LASKA-Projekte erhielten.

LASKA Caesar Uebergabe

Caesar in Silber für LASKA-Manifest

Der 140. Geburtstag war nicht einfach nur sichtbares Zeichen für dauerhaften Erfolg. Als familiengeführtes Unternehmen in 5. Generation wollten wir nach außen transportieren, was uns im Innersten auszeichnet: die LASKA-DNA. Deshalb ließen wir die für uns wichtigen Charaktereigenschaften Neugierde, Mut, Entschlossenheit, Hingabe und Obsession von Künstlern aus unserer Heimat Oberösterreich interpretieren. Ein Haubenkoch, ein Fotograf, ein Philosoph und ein Filmschaffender. Daraus ergab sich ein Manifest, das nicht nur über die Augen erschließt, sondern auch buchstäblich begreiflich machen soll, wofür wir von LASKA stehen: Food Processing in Perfection. Diesem Manifest gaben wir den adäquaten Körper in hochwertiger Buchform.

Der Caesar in Silber in der Kategorie Print für die Umsetzung dieser außergewöhnlichen Idee freut uns besonders.

Weitere Prämierung für Digital Brand Experience & Sales App

Um den gesamten B2B-Verkaufsprozess nicht nur zu modernisieren, sondern den veränderten Arbeitsbedingungen der letzten Jahre entsprechend radikal umzukrempeln, haben wir Fredmansky damit beauftragt, die Kommunikation mit Partnern und Kunden von Grund auf neu zu denken. Das Ergebnis ist eine zugespitzte Brand Website, die LASKA als Marke besser erfahrbar macht. Ergänzt wird sie durch eine Sales-Applikation, die es unseren Partnern weltweit ermöglicht, individuelle Präsentations- und Verkaufsunterlagen zu generieren. Und das in Echtzeit sowie in sechs Sprachen. Dahinter steht ein Content-System, das sich aus einer zentralen Produktdatenbank speist. Die Pflege der Inhalte gestaltet sich so maximal effizient. Das ist nicht nur technologisch progressiv und spiegelt somit den Geist unseres Unternehmens wider. Es ist auch ein Novum innerhalb einer konservativen Branche und unterstreicht einmal mehr die cutting edge-Rolle von LASKA auch jenseits der Produktdimension.

Der Lohn der Caesar-Jury: Bronze in der Kategorie Digital (Innovations).